Work smarter,
not harder
Spital Emmental Als Schulungspartnerin der Regional Spital Emmental AG ist OfficeCare seit 2009 für die Durchführung, Organisation und Konzepterstellung von Office Schulungen verantwortlich.

Spital Emmental - Ein Unternehmen, zwei Standorte. Das Regionalspital Burgdorf gehört zusammen mit dem Regionalspital Langnau zum Unternehmen der Regionalspital Emmental AG. Dank einem umfassenden Angebot an medizinischen Fachbereichen werden neben der Grundversorgung für das Emmental auch in Spezialbereichen spitzenmedizinische Leistungen erbracht.

Regionalspital Emmental - Über uns
Bild2

Seit 2009 arbeitet das Spital Emmental, ca. 800 Mitarbeitende, mit dem Korrespondenztool RTA von OfficeCare. RTA wurde mit dem von der Direktion geleiteten und von uns begleiteten Prozess rund um einen neuen Korrespondenz-Auftritt eingeführt. RTA sorgt heute für einen schnellen Zugriff auf interdisziplinäre Office Vorlagen und Formulare und bietet einen übersichtlichen und einheitlichen Zugriff auf globale Korrespondenzformulare - wie z.B. Brief, Fax, Protokoll, Exceltabellen und Präsentationen. Jedes vom Mitarbeitenden angewählte Dokument wird automatisch mit dem gewählten Absender (Fachbereich) und mit mindestens einer Unterschrift (wahlweise auch Doppelunterschrift) aufbereitet. RTA beinhaltet nebst den klassischen Formularen auch Zugriff auf formatierte Etiketten und Etikettenbögen, Ordnerrückenbeschriftungen oder Registerblätter. Nützliche kleine Helfer, eben! Simple Zusatzhilfsmittel zum Formatieren von Überschriften und mehrstufigen Nummerierungen stehen in der Anwendung per Klick zur Verfügung. Individuelle Fachbereichvorlagen werden kontinuierlich in RTA integriert. Mehrere Schnittstellen sind implementiert: u.a. zu der Hausarztdatenbank (für Empfängeradressen) und zu Hospis (für Mitarbeiterdaten).

OfficeCare ist Informatik Ausbildungspartner des Spital Emmental. Ein jährlich an die aktuellen Bedürfnisse angepasstes internes Kursprogramm wird im Intranet publiziert. Dank kurzen Reaktionswegen sind wir zusammen mit den Entscheidungsträgern im Spital in der Lage, schnell auf neue Bedürfnisse und Kundenfeedbacks einzugehen. RTA wird selbstverständlich als Korrespondenz-Plattform für Office in allen Kursen integriert.

Es werden Kurse auf verschiedenen Niveaustufen von Word über Excel, PowerPoint bis Outlook angeboten. Fachseminare wie beispielsweise: „Mehrseitige Berichte für Sekretariate“, „Arbeiten mit den RTA Vorlagen für neue Mitarbeitende“, etc. sind weitere beliebte und gut besuchte Kurselemente.

Alle Seminare werden praxisorientiert aufgebaut. So bleiben die Spital Emmental Mitarbeitenden immer up to date, lernen die umfangreichen Applikationselemente gezielt und and ihr Spital Emmental Umfeld angepasst einzusetzen - work smarter not harder!


"Wir sind sehr stolz, das Spital Emmental zu unseren langjährigen zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Die beiden Bereiche Ausbildung und Büro- (Office-) automation spielen auch für die aktuelle Spitalleitung eine wichtige Rolle. Dies motiviert uns und nicht zuletzt auch jeden einzelnen Mitarbeitenden. In der Vielschichtigkeit unseres Auftrag-Mandates, arbeiten wir mit unterschiedlichen Verantwortlichen zusammen; aus den Bereichen Direktion, Ausbildung, Personal, Kommunikation, aber auch direkt in den Arzt- und Direktionssektretariaten und natürlich mit allen Kursteilnehmern. Wir waren so schon oft in der Lage, z.B. für ein neues Projekt, ein Wissenstransfer - Bindeglied zwischen Entscheidungsträger und Projektleitung, Entwicklung und PC-User zu bilden. Effizienzsteigerung dank einer cleveren Büroautomation, aber auch dank Ausbildung. Denn nur wer seine Werkzeuge kennt, ist auch in der Lage sie effizient zu bedienen. Es freut und ehrt mich sehr, dass die Spitalleitung dies erkennt und OfficeCare als Partnerin ausgewählt und bestätigt hat. "
, Claudia Lüscher, Geschäftsleitung OfficeCare AG

Bild3
Bild1
OfficeCare AG | +41*(0)*32*675*06*66 | Mailen Sie uns | Finden Sie uns | © OfficeCare AG 2018 (Impressum)